Unsere Leistungen

Anspruch und Kompetenz

Die Qualität eines Gebäudes zeigt sich für uns in seiner Schönheit, Logik und Klarheit, aber auch in seiner Dauerhaftigkeit und Werthaltigkeit.
Die vielschichtigen Ansprüche nicht nur der verschiedenen Nutzergruppen, sondern auch im Dialog mit dem Umfeld, sind Basis und Maß unseres Entwurfes. Dies gilt konsequent vom Großen bis ins Kleine, vom Konzept bis ins Detail.

Dabei legen wir größten Wert auf termingerechte, qualitätsvolle und kostensichere Arbeit. Ein Projekt gilt für uns dann als gelungen, wenn das Ergebnis neben dem gestalterischen Anspruch für alle Beteiligten auch wirtschaftlich sinnvoll ist.

Durch unsere langjährige Erfahrung in allen Phasen der HOAI bei kleinen bis großen Projekten und deren termin- und kostengetreuer Abwicklung verfügen wir über ein breites und sicheres Fundament. Dieses erlaubt uns wiederum, flexibel und in neuen Lösungen zu denken.

Eine gute Kommunikation und Kooperation mit allen Beteiligten ist für uns ein grundlegendes Werkzeug.
Im Ablauf eines Bauvorhabens ist das Aufstellen und regelmäßige Überprüfen von Planungs- und Bauterminplänen sowie eine regelmäßige Kostenkontrolle für uns selbstverständlich.
 

Bürostruktur

Unser Team besteht z. Zt. aus 5 Architekten sowie 2 Bauzeichnern / Auszubildenden.
Unser gutes Netzwerk (Partnerbüros, bewährte freie Mitarbeiter) ermöglicht bei Bedarf das Zusammenstellen größerer Planungsgruppen.

Als Ausbildungsbetrieb der IHK ermöglichen wir regelmäßig jungen Menschen eine Ausbildung zum/zur Bauzeichner/in.